Sie sind hier: Startseite Lehre Lehrveranstaltungen … Kolloquium für Examenskandidat*innen …

Kolloquium für Examenskandidat*innen und Doktorand*innen

Prof. Dr. Sylvia Paletschek
Wann 19.10.2021 um 16:00 bis
08.02.2022 um 18:00
Wo KG IV, ÜR 2
Termin übernehmen vCal
iCal

In diesem Kolloquium werden Abschlussarbeiten von Studierenden vorgestellt und gemeinsam diskutiert sowie Fragen zur mündlichen Prüfung besprochen. Ferner finden wissenschaftliche Vorträge zu neueren Forschungsfeldern statt. Das Kolloquium wendet sich an fortgeschrittene BA, Master- und Lehramtsstudierende sowie Doktorand*innen.

Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Zu erbringende Studienleistungen
Regelmäßige Teilnahme; ggf. Vorstellen der Abschlussarbeit oder Protokoll zu einem Vortrag.

Dienstags, 16 - 18 Uhr (c.t.)

Wichtiger Hinweis:

Das Kolloquium wird voraussichtlich das ganze Semester digital abgehalten werden. Bitte melden Sie sich über das Sekretariat per E-Mail für das Kolloquium an, wenn Sie regelmäßig teilnehmen wollen. Sie erhalten dann das Passwort für ILIAS sowie die ZOOM-Zugangsdaten.